RSS
September 2, 2021

Könnte eine Ausbildung bei Enterprise genau das Richtige für dich sein? Für mich war es das!

Sanae hat vor Kurzem erfolgreich ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement abgeschlossen und wurde als Rental Systems Coordinator übernommen. Im Interview erzählt sie uns, warum sie sich für eine Lehre bei Enterprise entschieden hat, was ihr am meisten Spaß gemacht hat, wie sie die Unternehmenskultur empfindet und warum sie schon früh wusste, dass sie unbedingt bei Enterprise bleiben möchte.
August 27, 2021

Onboarding – Die “New Hire Orientation” bei Enterprise

Nach drei spannenden virtuellen Einführungstagen in unserer "New Hire Orientation" wird es dir in den Fingern jucken, die dort erlernte Theorie praktisch in den Arbeitsalltag umzusetzen.
August 11, 2021

Warum du für deine Jobsuche einen Elevator Pitch vorbereiten solltest

Die Erstellung eines guten Elevator Pitchs während deiner Jobsuche ist eine großartige Möglichkeit, um zu konsolidieren, was du erreichen möchtest und was du einem Unternehmen an Erfahrungen und Kompetenzen bieten kannst.
August 9, 2021

Warum eine E-Mail zur Nachverfolgung im Bewerbungsprozesses wichtig ist

In unserem Karriereblog geben wir dir fünf Tipps, wie du dein Vorstellungsgespräch erfolgreich nachverfolgst.
July 30, 2021

Karriere bei Enterprise: Vom Fahrer zum Management Trainee zum zweifachen Filialleiter

Seit 11 Jahren lebt unser Kollege Gordan Teamplay und den Spirit von Enterprise, zunächst als Fahrer in Magdeburg, dann als CRS, später als Management Trainee und stellvertretender Filialleiter. Heute leitet Gordan gleich zwei Filialen: Chemnitz und Cottbus!
July 26, 2021

Karriere bei Enterprise: Ich kann meine Fachkenntnisse einbringen und Änderungsvorschläge werden geschätzt

Unser Kollege Tim konnte bereits auf eine lange Karriere im Bereich Schadenmanagement zurückblicken, als er sich erfolgreich bei Enterprise beworben hat. Im Interview berichtet er über das super Vorgesetztenverhalten, dass er jetzt erlebt, denn seine Fachkenntnisse, Erfahrungen und Vorschläge werden ernst genommen. Diese Offenheit für Neues und dass er Veränderungen positiv beeinflussen kann, ist für ihn etwas Besonderes.
July 22, 2021

Mein duales Studium: Bei Enterprise werde ich als vollwertige Mitarbeiterin behandelt

Unsere Kollegin Jil absolviert seit Oktober 2019 ihr duales Studium an der IU Hannover mit Enterprise als Praxispartner. Von Anfang an wurde sie als vollwertige Mitarbeiterin behandelt, der Vertrauen entgegengebracht und Verantwortung übertragen wurde. Nach dem vorzeitigen Bestehen ihres MQIs arbeitet Jil jetzt als Management Assistant und plant ihre nächsten Karriereschritte. Mehr über Jil und ihre Erfahrungen als duale Studentin bei Enterprise in ihrem informativen Interview.
July 1, 2021

So machst du das Beste aus dem Besuch einer virtuellen Karrieremesse

Ja, die Welt hat sich in letzter Zeit stark verändert und das ist auch auf dem Arbeitsmarkt spürbar geworden. Aber einige Unternehmen suchen und stellen weiterhin junge Talente ein, daher ist die Beschäftigungsfähigkeit von Jobsuchenden wichtiger denn je. Allerdings haben sich die meisten Unternehmen bei ihrer Suche nach neuen Mitarbeitenden stark auf die Entwicklung virtueller Angebote ausgerichtet.
June 29, 2021

Deutschland – Spanien – Deutschland: Stationen einer erfolgreichen Karriere bei Enterprise

Unsere Kollegin Eli, Talent Development Specialist für Deutschland, kann bereits auf eine sehr erfolgreiche Karriere bei Enterprise zurückblicken. 2018 hat sie im südspanischen Sevilla als Management Trainee angefangen. Durch harte Arbeit, strategische Standortwechsel und clevere Umzüge konnte Eli schnell die Karriereleiter aufsteigen.
June 23, 2021

Karriere bei Enterprise: Während meiner Schwangerschaft wurde ich zur Filialleiterin befördert

Unsere wunderbare Kollegin Francesca arbeitet nach ihrer Babypause wieder als Filialleiterin bei Enterprise in München. Noch während ihrer Schwangerschaft wurde sie in diese Rolle befördert - denn anstatt wie in vielen Unternehmen auf das Abstellgleis gestellt zu werden, haben ihre Vorgesetzten diese Beförderung als Investition in die Zukunft gesehen. Mehr zu Francescas Karriereweg und wie viel ihr ihre Work-Mom-Balance bedeutet, könnt ihr im folgenden Interview lesen.
June 18, 2021

Enterpride: 5 Tipps, wie du auf der Arbeit ein echter LGBTQ+ Verbündeter wirst

Unsere Türen stehen allen offen. Bei Enterprise ist Diversität und Inklusion in unseren Unternehmenswerten integriert und wir streben danach, ein Ort zu sein, an dem die unterschiedlichsten Mitarbeitenden arbeiten und die unterschiedlichsten Kunden und Geschäftspartner ihre Fahrzeuge mieten und Geschäfte tätigen möchten. Im Juni feiern wir den Pride-Monat, der Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber LGBTQ+ fördern soll.
June 17, 2021

Enterpride: Das Thema LGBTQ+ wird klar und breit durch das Top-Management bei Enterprise kommuniziert

Unser Kollege Lars, selber aktiv in der LGBTQ+ Community, war positiv überrascht, dass das Thema Diversität und Inklusion so klar und breit durch das Top-Management bei Enterprise kommuniziert wird. Es hat ihn für die ersten Etappen der Vorstellungsgespräche beflügelt und vielleicht entscheidend dazu beigetragen, dass er sich für Enterprise als Arbeitgeber entschieden hat.
June 14, 2021

Enterpride: Ich habe mich von meinen Kolleg:innen immer akzeptiert und respektiert gefühlt

Unser Kollege Nicholas, Vehicle Services Assistant bei Enterprise in Paris, Frankreich, hat sich von seinen Kolleg:innen immer akzeptiert und respektiert gefühlt: „Der Nicholas am Arbeitsplatz ist der gleiche Nicholas wie im Privatleben. Ich bin noch nie morgens ängstlich oder gestresst aufgewacht, weil ich zur Arbeit gehen musste. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, zur Arbeit zu gehen, um Zeit mit meinen Freunden zu verbringen.“